"Wenn etwas unmöglich ist, dann machen wir es mit Hypnose"
Richard Bandler

Rauchentwöhnung mit Hypnose

Du möchtest mit dem Rauchen aufhören? 

Du möchtest auch dauerhaft Nichtraucher bleiben?

Du möchtest dich von dem Zwang befreien eine Zigarette zu Rauchen?

Du warst bereits Nichtraucher und bist wieder rückfällig geworden?

Du bist frustriert, weil alle Versuche Nichtraucher zu bleiben gescheitert sind?

Falls du hier eine Frage mit Ja beantwortet hast, dann ist das Nichtraucher werden mit Hypnose genau das richtige für dich. 

Wie kann Dich die Hypnose beim Nichtraucher werden unterstützen?

Mit Hilfe der Hypnose ist es möglich Zugang zu deinem Unterbewusstsein zu gelangen. In deinem Unterbewusstsein sind beispielsweise deine Prägungen, Glaubenssätze, Gewohnheiten und Emotionen. Es ist ein riesengroßer und einzigartiger Informationsspeicher und steuert viele Vorgänge in unserem Körper. Durch den Zugang zu deinem Unterbewusstsein ist es daher möglich tief-gehende Veränderungsprozesse zu bewirken. 

Dein Rauchverhalten wird durch unser Unterbewusstsein gesteuert. Dies hat zur Folge, dass nicht mangelnder Wille oder irgendeine Form des Versagens dafür verantwortlich sind, dass deine bisherigen Versuche Nichtraucher zu werden (willentliche und bewusste Entscheidungen) nicht gelingt. Dennoch wird unser Rauchverhalten im Unterbewussten gesteuert und das Unterbewusste ist stärker als unser Bewusstsein. Daher funktioniert der willentliche Entschluss alleine nicht aus, um Nichtraucher zu werden.

Das Geheimnis erfolgreich und dauerhaft zum Nichtraucher zu werden ist eine Veränderung deiner Gewohnheiten im Unterbewussten. 

Hypnose ist eine der wirksamsten Methode Nichtraucher zu werde wie eine Studie des Milton H. Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose e. V. zeigt: https://www.meg-hypnose.de/fileadmin/meg-hypnose/pdf/Studien_zur_Effektivitaet.pdf

Das Verlangen oder den Zwang eine Zigarette zu rauchen wird durch die Hypnose aufgelöst. Das bedeutet, dass du weder einen Ersatz noch nennenswerte Entzugserscheinungen auftreten.  Es lässt sich somit sagen, dass Nichtraucher werden mit Hypnose eine sehr entspannte Art ist rauchfrei zu werden. 

Als Nichtraucher verzichtest du nicht nur auf Zigarette, Du tust auch gutes für deine Gesundheit. Nichtraucher zu sein hat viele Vorteile und bereits nach kurzer Zeit als Nichtraucher wirst du Dich gesünder, fitter und wohler fühlen. Deine Lungenfunktion, dein Herz-Kreislaufsystem sowie deine körperliche Leistungsfähigkeit werden sich verbessern. Du wirst dich vital und gesund fühlen. 

Wie ist der Ablauf?

Die wichtigste Voraussetzung um Nichtraucher zu werden durch Hypnose ist deine wirkliche Eigenmotivation Nichtraucher zu werden. Vor der Hypnose, im Rahmen eines Vorgesprächs reflektieren wir gemeinsam Dein bisheriges Rauchverhalten.  Im Anschluss erfolgt die Hypnose, in der wir dein Unterbewusstsein auf ein rauchfreies Leben einstellen dauerhaft verankern. 

In der Folgesitzung (etwa eine Woche später) erfolgt eine Reflexion der ersten rauchfreien Woche und eine weitere Hypnose zu Verstärkung. 

Erste Erfolge bei der Verhaltensänderung bemerkst du schon nach der ersten Sitzung. 

Ablauf und Kosten 

  • Informationsgespräch kostenlos

  • Erstsitzung (Vorgespräch und Hypnose - 2 Stunden)

  • Folgesitzung eine Woche später (Gespräch und Hypnose zum Vertiefen - 1 Stunden)

  • Gesamtkosten 280 Euro

Um mit Hypnose dauerhaft Nichtraucher zu werden kontaktiere mich. Ich freue mich auf Dich.

Mit Kommunikation zu mehr Gesundheit und Lebensfreude

Eva Ahrendt

Coach & Hypnotiseurin

Kontakt:

Kontaktformular 

mail@evaahrendt.com

+49 176 23 44 15 21 

Termine nach Vereinbarung

Carl-Kistner-Straße 48

79115 Freiburg

Öffnungszeiten der Praxis:

Montag bis Donnerstag

17:00 bis 20:00 Uhr

 

Freitags

8:00 bis 20:00 Uhr

 

Samstags 

9:00 bis 15:00 Uhr