Über mich

Das Leben ist eine Reise

meine persönliche Entwicklungsreise zum Coach für Persönlichkeitsentwicklung, 
Sport- und Fitnesstrainerin

2016-2017

Sport- und Fitnesstrainer Ausbildung

Ziel: Fachspezifische Ausbildung und erwerben der folgenden Lizenzen: Fitnesstraining B-Lizenz; Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz; Sporternährung B-Lizenz; Personal Training A-Lizenz

2017

6-tägiges Mountainbike Etappenrennen in Kanada absolviert

Erfahrung: monatelange Trainingsvorbereitung
(Ausdauer und Krafttraining), extreme Bedingungen (8.000 Höhenmeter, 180 km in 6 Tagen), mentale Stärke
(Durchhalten, Disziplin, 
Ausdauer, Willensstärke, Fokus)

Ziel: Etappenrennen und Traum vom MTB fahren in Kanada verwirklicht

Seit 2018

nebenberuflich als Sport- und Fitnesstrainerin tätig

Ziel: Menschen zu unterstützen wieder fit und gesund zu werden sowie zu bleiben

2017

Seminare von Christian Bischoff besucht

Erfahrung: mich zum ersten Mal ganz BEWUSST mit mir und mit Persönlichkeitsentwicklung auseinandergesetzt  

Seit 2019

Coach für Persönlichkeitsentwicklung

Ziel: Menschen dabei zu begleiten ein natürlich leichtes Leben zu führen und dabei in ihre innere Kraft zu kommen

2018

Ausbildung NLP-Practitioner (Zertifikat von DVNLP)

Ziel: Menschen bei ihrer Entwicklungsreise zu unterstützen: lösungsorientiertes Arbeiten, Zielerreichung, Potentialentfaltung, Blockaden lösen

bis 2003

Leistungsschwimmerin bis zu meinem 19. Lebensjahr

2014

Mountainbike fahren für mich entdeckt (Natur, Bewegung, Spaß, Herausforderungen)

2016 

Erfolg: Mit Ernährungsumstellung selber Hautunreinheiten/Akne in den Griff bekommen

Erfahrung: Hautunreinheiten/Akne seit der Jugend (Salben, Cremes und Pillen haben nicht geholfen)

bis 2003 

6 Jahre Übungsleiterin für Kinder im Schwimmsport

2006-2007

Erfolg: 6-monatiges Praktikum in den USA - Hawai`i

Traum: Leben in Hawai`i verwirklicht

2015-2016

2 Jahre lang Guide für eine Frauen Mountainbike Gruppe gewesen (bereits ein Jahr nachdem ich mit dem Mountainbike fahren angefangen habe)

Ziel: Spaß und Freude am Mountainbike fahren; Frauen zum MTB fahren begeistert

2009-2011

Erfolge: Master of Science in Medical Science (medizinische Wissenschaft) in der neurologischen Grundlagen Forschung an der University of Calgary (Kanada); 6 Publikationen in wissenschaftlichen Zeitschriften

Ziel: Master Abschluss in der medizinischen Forschung

Traum: vom Leben in Kanada verwirklicht (2 Jahre in Kanada gelebt und studiert)

Das Leben ist eine Reise

Seit meiner Kindheit bin ich sportlich aktiv. Ich betreibe Ausdauersportarten wie Schwimmen, Mountainbike fahren, Joggen und mache regelmäßig funktionelles Training, um meine Kraft und Koordination zu trainieren. Ich liebe frisches Obst und Gemüse - am liebsten direkt vom Baum, vom Feld oder vom Bauern um die Ecke. Je natürlicher desto besser. Ich verbringe so viel Zeit wie möglich draußen in der Natur - am liebsten im Wald, in den Bergen oder am See. Hier kann ich am besten vom Alltag abschalten und mich regenerieren - alleine oder mit Freunden. Ich habe große Freude zu Reisen, anderen Kulturen und Menschen kennenzulernen. 

Zusammenfassend:

Bewegung, Ernährung, Natur und Mentale Stärke haben mich bisher durch mein ganzes Leben begleitet. 

 

Fachwissen und Erfahrung zum Thema: 

  • Sport, Bewegung, Training und Wettkampfvorbereitung

  • Ernährung, Sportlerernährung und Ernährungsumstellung

  • Coaching „Werkzeuge und Techniken“ aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und Hypnose für lösungsorientierte Problem-Lösungen, Zielerreichung, Ressourcennutzung, Potential- und Persönlichkeitsentwicklung.

Ich stehe für einen natürlichen Lifestyle - ein natürlich leichtes Leben durch Stärkung der inneren Kräfte mit Hilfe der natürlichen Ressourcen (Bewegung, Ernährung, Natur und Mentale Stärke). Dabei steht der Mensch ganzheitlich im Mittelpunkt.